Gut, einen Mathematiker im Hause zu haben…

Einen Loop wollte ich stricken, aus drei Knäuelchen Online Linie 292 SAL. Nach diesem Muster.

Beim letzten 50-g-Knäuel habe ich jede Runde gewogen und immer etwa 4 g benötigt. Da die letzte Runde ja mehr Garn braucht, habe ich bei 9 g Rest mit dem Abketten begonnen. Aber ach, schon nach einem Drittel war mein Garn fast alle! Wie kann das sein? Mein Leid habe ich dem Sohn, der seit ( gefühlten hundert) Jahren Mathematik studiert, geklagt. Er: „Weißt Du, woran das liegt?“ Ich: „Nein.“   Der kluge Sohn: „Du hast zu wenig Wolle!“ 🙂 🙂 🙂

Diese These hat er jedoch wieder verworfen, da er auf die Leiter klettern mußte ( wegen meines bösen  Knies) und aus der obersten hintersten Kiste ein passendes Garn hervor holen mußte. Eine creative melange chunky von Rico design paßt fast perfekt und ein schöner Knopf für das handmade-Label hat sich auch noch dazu gefunden. Nun wiegt der Loop 153 g und ist schon auf dem Weg zu einem Januargeburtstagskind.

4 Antworten to “Gut, einen Mathematiker im Hause zu haben…”

  1. co1707 Says:

    Hallo Uta, ja ja die Jugend! Diese Antwort hätte auch mein Sohn geben können. Der Loop sieht trotzdem super aus.
    Liebe Grüße, Conni

  2. Tilo Says:

    Als Anfangshypothese fand ich es dennoch vertretbar. 😀

  3. Gabi Says:

    Ich bin das Geburtstagskind mit dem super tollen Loop,der mir sowas von prächtig steht und schmeichelt.
    Danke Uta dieser Loop ist dir toll gelungen.DANKE!!-DANKE!!
    Trage diesen sehr gern und somit bist du in Erinnerung ,wenn sich der Loop um meinen Hals schmiegt.
    Du bist ein Schatz.Bin auch noch zu Hause,melde mich demnächst.
    Winke-Winke Gabi

  4. 4/2014 – Rote Socken im Regen und bei Kerzenschein… | sockentrudchen Says:

    […] es sind nur noch 53 g da und das wird wohl auch für eine Größe 37/38 knapp. Ich könnte ja den Mathematiker im Hause zu Rate ziehen oder bei Schöller Süssen nachfragen, wohin die restlichen Grämmchen entschwunden […]

Kommentar verfassen

