12 von 12 – Oktober 2016

12von12oktober-2

Wenn man seit Stunden wach ist, mit Kaffee und Tee, Buch und Strickzeug in der geheizten Küche bei Kerzenschein sitzt,dann ist die Zeitung schon gelesen, wenn sie endlich im Briefkasten liegt. Moderne Welt. Aber Zeitung ist Zeitung und wenigstens bleibt das Rätsel übrig.

12von12okt-7

Post wegbringen, Paket an Freunde aufgeben und noch dreiundzwanzig Wege erledigen.

12von12oktober-4

Immer noch unterwegs und es regnet immer noch.

12von12okt-5

Zweites Frühstück mit dem kranken Sohn, sehr fein. (Nicht, daß der Sohn erkrankt ist sondern daß er es hier und nicht 500 km entfernt ist 🙂 ).

12von12oktober-5

Weihanchten naht, so schöne Dinge auf der Messe bestellt, da macht lagerräumen Spaß; für die nächsten Stunden im Lager verschwunden.

12von12okt-6

Mittags nebenbei das Abendessen vorbereiten.

12von12okt-1

Zwei Wäscheständer sind bei zwei tagen Dauerregen zu viel – und sowieso schon lange fast trocken ( wenn ich die Wäsche jetzt noch gleich bügeln würde, wäre das super, aber dazu habe ich zum Glück überhaupt keine Zeit, denn ich will strickschwatzen, also auch gut).

12von12oktober-9

Strickschwatzen, bisher ohne zu stricken.

Strickschwatztreff in der Fadenliebe und ich habe sogar etwa vier Reihen am langweiligen Landlusttuch geschafft, an dem ich schon seit drei Jahren stricke ( bzw. eben nicht).

Abendessen, rakott krumpli, ungarischer Kartoffelauflauf, geht nur mit original kolbasz, total lecker. Gekochte Kartoffeln, gekochte Eier, Kolbasz, gebratene Zwiebeln, saure Sahne, gute Butter, Gewürze, schichten, überbacken.

12von12oktober-1

Gin Tonic am Abend, erquickend und labend.

12von12okt12

Die Gunst der Stunde nutzen und was lernen am Tablet und PC, wenn der Sohn schon mal greifbar ist. Und dann mit Buch ab ins Bett.

12 von 12 hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: