12 von 12 – Januar 2017

12von12januar-1

Am 12. jeden Monats heißt es, 12 Bilder zu sammeln und das erste ist meistens das Frühstückstischchaos. Selten sitzen wir zu dritt am Küchentisch am frühen Morgen, aber heute war das so. Sehr fein ( auch, wenn ich nur Tee und Kaffee trinken kann am Morgen).

12von12januar-3

Wäscheberge-klammern-abnehmen-aufhängen (Bügelkorbberggebirge ignorieren, noch….)

12von12januar-9Zuerst noch die Vögel füttern…

12von12januar-8

…dann selbst ein kleines Päuschen, leckeres Tomatenrührei.

12von12januar-11Der Schornsteinfeger ist da. Alles wegräumen, messen – alles tiptop, alles wieder hinräumen. Im Lager ebenso, damit er den Kamin der Nachbarn kehren kann.

Geburtstagsgeschenke verpacken, so viele Geburtstagskinder im Januar. Und um fünf Minuten den Hermesboten verpaßt, hmpf. Hoffentlich kommt das Paket trotz Unwetter noch rechtzeitig an; die anderen beiden werden heute in Dresden persönlich übergeben.

12von12januar-13

Während der Sohn einen riesigen Barsch-Burger als Reiseproviant erwirbt…

12von12januar-14

…kaufe ich Kindheitserinnerungen, Nußkuchen von Kathi ( und ein bißchen was anderes natürlich auch 🙂 ).

12von12januar-15

Zweimal winken, schönes Wochenende bitteschön.

Resteessen. Von den zehn Paprikaschoten, die es gestern für Bruder, Tante, Sohn und uns gab, waren noch zwei übrig. Aber wir haben die nicht geschafft heute.

12von12januar-18

Und nun? Stricken und fernsehen?

12von12januar-19Oder lesen?

Mehr 12von12 hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: