12 von 12 – 01/18

Zwölf Bilder am Zwölften eines Monats, gesammelt von Frau Kännchen

An der Tür hing heute Morgen mit der Zeitung eine Tüte von der Nachbarin, Apothekerin des Vertrauens, sehr praktisch. #nettenachbarn

Küchentischblumen. Müssen doch entsorgt werden im Laufe des Tages.

Vegetarischer Besuch kommt, der Gatte macht Eiersalat, wie vor 50 Jahren seine Mutter – auf einer Zeitung und altem Holzbrett. Schmeckt aber so gut, daß mir alles recht ist 😉

Glückskontrolle, nichts errubbelt und nichts gewonnen. Naja, wie immer eben.

Hausdekoration erneuert, nachdem der Weihnachtsbaum auf der Wiese vor dem Haus einen neuen Platz gefunden hat. Nun kühle Frühlingsgrüße.

Gut, daß wir im Erdgeschoß wohnen, die Büchertasche aus der Bibliothek ist schwer. Ich habe die „Humor-Ecke“ geplündert, mir ist gerade nach lustig…das hebt bestimmt die Stimmung.

Ganz schön scharf, Currywurstsosse selbst gemacht, bevor der dreitägige vegetarische  Besuch des Sohnes die Küche belagert. So lecker!

Nebelgrau vor der Haustür, nachmittags um drei.

Das paßt nicht rein, die Tür klemmt! Aber irgendwann dann doch alles drin und gut.

Kuchen für den Besuch, die Kollegen und uns. Mohneierschecke, Apfelzimtkuchen und Eierlikör-Nuß.

Vitamine zwischendurch. Mir schmeckt das gepreßt ja tausendmal besser.

Und nun noch Eierkuchen, hmmmm yummi, mit Apfelmus oder eingebackenen Äpfeln, Marmelade oder Nutella, und ganz besonders lecker mit Käse und französischer Salami ( nur nicht für den Besuch… 🙂 ). Selbstgemacht ;-), 10 Eier, 1 l Milch…

Sieht aus, als hätten wir den ganzen Tag nur gegessen, war aber gar nicht so 😉 🙂 🙂

Und nun ins Bett, morgen wird’s anstrengend und dauert bis übermorgen…

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: